Kreiswandertag Nachlese

Am Sonntag folgten etwa 50 gut gelaunte Wanderlustige (aus insgesamt sieben Vereinen) unserer Einladung zur Rheinauenwanderung. Gestartet wurde bei zwar kaltem aber schönem  sonnigen Wetter an unserem Bootshaus. Wir folgten zuerst dem Rhein bis zum Philippsburger Altrhein. Dort wurde die Wanderung durch Wissenswertes und auch die ein oder andere lustige Anekdote von Oskar aufgelockert. Danach ging es über die Felder der Rheinaue, am einzigen „Weinberg“ Rheinsheims vorbei, wieder zurück.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Auf der Hälfte der Strecke warteten, bei einer kleinen Rast, Brezeln, Wurst und Käse auf die Teilnehmenden und zurück im Bootshaus gab es zu Kartoffelsalat wahlweise Schnitzel oder vegetarische Maultaschen. Zum Nachtisch stand eine große Auswahl an selbstgemachten Kuchen bereit.
Wir haben uns über die zahlreiche Teilnahme, sogar über die Grenzen des Bezirkes hinweg, sehr gefreut und möchten uns auch nochmals recht herzlich bei allen Helfenden bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert