Kreisanpaddeln 2022 Nachlese

Am letzten Sonntag war es endlich so weit, gemeinsam mit den Paddelvereinen des Kreises Bruchsal starteten wir in die Paddelsaison 2022. Unserer Einladung folgten 46 Teilnehmer aus 6 verschiedenen Vereinen, von jung bis alt gut gemischt und alle gut gelaunt. So saß der jüngste Teilnehmer mit seinen 5 Jahren ganz stolz mit seinem Paddel in der Hand im Großkanadier und der Älteste mit seinen 82 Jahren sogar im Abfahrtsboot. Aber auch die Kleinsten kamen nicht zu kurz und durften im Anschluss schon mal im Boot Probe sitzen.

(Wie das Foto daneben beweist, hatten auch unsere Kleinsten viel Spaß an diesem Tag!)

Levi-Boot_1

Aber erstmal der Reihe nach. Wir Paddler vom KVB Rheinsheim trafen uns früh morgens in unserem Bootshaus. Drinnen blubberte der Kaffee und draußen rauchten bei der Einteilung der Boote und der Autos die Köpfe. Die Boote wurden erst aufgeladen und dann doch nochmal umgeladen. Nach einiger Verwirrung und mehreren Anläufen mancher Paddler fanden irgendwann doch alle den richtigen Platz zum Mitfahren. Beim Alten Piraten in Eggenstein-Leopoldshafen kamen dann alle Vereine zusammen. Dort konnte sich jeder nochmal für die Fahrt stärken. Günter Werner (1. Vorstand der Paddelfreunde Huttenheim) und Johannes Meinel (1. Wanderwart KVB Rheinsheim) stimmten die Paddler mit einer kleinen Ansprache auf die Fahrt ein. Los ging’s dann mit einem dreifachen Ahoi. Der Weg führte uns zuerst durch den alten Hafen auf den Rhein, dann kamen wir an der Fähre, der alten Ziegelei, der kleinen und der großen Minthe und dem Germersheimer Hafen vorbei bis wir unser Ziel, die Rheinsheimer Anlegestelle erreichten. Ab der Eisenbahnbrücke wurden wir für unsere Anstrengung sogar mit der Sonne belohnt. Zurück im Bootshaus war schon alles für die hungrigen Paddler vorbereitet und so konnten wir alle gemeinsam die schöne Fahrt ausklingen lassen. Danke an alle Teilnehmer und vor allem an alle fleißigen Helferlein, die diesen schönen Tag möglich gemacht haben.
Beate Hallmeier

Fotos von Patricia Kolbe und Beate Hallmeier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert