RhineCleanUp

Liebe Paddlerinnen und Paddler,
es ist mal wieder so weit. Am Sonntag, 11.09.2022 lade ich euch wieder zum RhineCleanUp, oder wie wir dazu sagen den „Dreck-Weg-Tag“ ein. Gesäubert wird wie gewohnt am Rhein entlang von der Bootrutsche bis zur kleinen Minthe. Bei genügend Teilnehmern kann die Aktion auch wieder um den Lingenfelder Altrhein erweitert werden, der dann vom Boot aus gesäubert wird.

Gebt die Info bitte auch an Familie, Freunde und Bekannte weiter. Wir freuen uns über jeden Helfer/-in. Es ist eine schöne Möglichkeit nicht nur über Naturschutz zu reden, sondern auch etwas aktiv dafür zu tun.

Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Bootshaus (Große Rheinstraße 95, 76661 Philippsburg). Bevor es los geht gibt es noch eine kleine Stärkung.

Müllbeutel und Handschuhe sind vorhanden.

Weitere Informationen findet Ihr auch auf www.rhinecleanup.org/de oder auf https://kvb-rheinsheim.de

Bitte meldet euch bis zum 08.09.2022 unter Beate.Hallmeier@KVB-Rheinsheim.de an.

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Beate Hallmeier

(Umweltwartin)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert