KVB Jugendkochclub: Premiere

Am Sonntag den 26.02.23 haben wir mit dem KVB Jugendkochclub gestartet. Es gab Flammkuchen (normal, vegetarisch und süß) für Alle. Am Anfang gab es für die Jugendlichen eine rote Schürze, als Erkennungszeichen für unseren Club. Dann ging es los mit dem schnippeln von Paprika, Pilzen und Zwiebeln und weiteren Vorbereitungen. Anschließend wurden die Flammkuchenböden bestrichen und belegt. In 3 Öfen wurden sie gebacken, auf Holzbretter verteilt, in Stücke geschnitten und dann an die hungrigen Gäste verteilt. Es hat Alles super geklappt, die Kinder waren eifrig dabei. Danke auch an die Eltern die mitgeholfen haben, denn ohne sie wäre so ein Event nicht möglich.

Unser nächster Termin ist am Samstag den 25.03. um 11:00 Uhr. Da machen wir Gemüselasagne und Salat diesmal nur mit den Jugendlichen und für die Jugendlichen.
Über Mithilfe von Eltern oder Großeltern freue ich mich.

 

Regina Kowalczyk

KVB Jugendkochclub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert