Norbert Jarosch erreicht Donaueschingen

Norbert Jarosch ist bei seinem nächsten Etappenziel in Donaueschingen angekommen. Nach über 90 Kilometern mit etwa 2500 Höhenmetern insgesamt, hat er den Fußmarsch mit dem Boot unter schwierigen Bedingungen, - Regen, Kälte und teilweise schwieriges Gelände - in sechs Tagen bewältigt. In einer Nacht war es mal so kalt, dass der Regen der gefallen war, auf seiner Schlafmatte zu Eis wurde.
Da auch der Handyempfang nicht immer funktionierte und die Lademöglichkeiten auch nicht immer vorhanden waren, musste wir immer wieder kräftig improvisieren. So haben wir im Vorfeld versucht, die für diesen Tage machbare Strecke/Route festzulegen und ihm auch gleich einen möglichen Schlafplatz zu suchen. Dieses Ergebnis haben wir ihm per Messenger App geschickt und wenn er Daten empfangen konnte, sind alle notwendigen Informationen bei ihm auf dem Handy gelandet.
Da aus der Ferne die Beschaffenheit der Strecke nicht unbedingt ersichtlich war, kam es dabei gelegentlich zu schwierigen Streckenpassagen, die Norbert trotzdem nicht vom Ziel abbrachten. Wenn es gar nicht anders ging, suchte er sich selbst eine Alternativroute.

Ein große Überraschung haben ihm Regina und Oskar Kowalczyk bereitet, als sie ihm in der Nähe von Vöhrenbach einen Besuch abstatteten und eine willkommene Abwechslung boten. (siehe Bilder)
Der Vatertag wird zum Ruhetag (der erste bisher) und er wird Besuch von seiner Familie in Donaueschingen empfangen. Am Freitag soll es dann auf der Donau wieder mit dem Boot weitergehen.

Ab jetzt geht's zu Fuß weiter
Ab jetzt geht's zu Fuß weiter
Schwierige Strecke für "Fußgänger mit Boot"
Schwierige Strecke für "Fußgänger mit Boot"
Schlafplatz bei widrigen Bedingungen
Schlafplatz bei widrigen Bedingungen
Überraschungsbesuch von Oskar und Regina
Überraschungsbesuch von Oskar und Regina
Und weiter geht's!
Und weiter geht's!
Wo muss ich hin?
Wo muss ich hin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert