Als in den 50ziger und 60ziger Jahren der Kanu-Sport in Schwung kam, war Wilfried ein Mann der ersten Stunde. Was hat er nicht alles organisiert? Kenterrollentraining, Kanu-Freizeiten mit Erwachsenen und Jugendlichen, Ski-Freizeiten, Waldläufe des Kanu-Sport-Kreises und nicht zu vergessen die Kraichgauwanderung, die heute noch am Sonntag nach Fasching mit vielen Teilnehmern stattfindet.
Beim KV Bruhrain, Vorgänger war der KV Oberhausen, war Wilfried über Jahrzehnte Jugendwart und Trainer im Kanu-Slalom und Wildwasserrennsport. Im Kanu- Sportkreis war er der erste Vorsitzende und übte sein Amt bis 2014 aus. Zusätzlich war er zu Helmut Wolfs Zeiten über viele Jahre mit im Badischen Kanu- Verband tätig. Viele Dinge rund um den Sport hatte er zu der Zeit organisiert und so manchen Verein bei der Gründung und sportlichem Aufbau unterstützt. Mit unzähligen Jugendlichen ging er aufs Wildwasser, ob in Deutschland, Frankreich oder Schweiz. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Teilnehmer von damals an die schönen Zeiten.
Mit seinen Töchtern war er lange Jahre im Kanu-Renn- und Drachensport erfolgreich unterwegs. Platzierungen bei Deutschen- und bei Weltmeisterschaften wurden erreicht. Dabei ist er bis in die USA gekommen.
Der Kanu-Sport-Kreis mit den Vereinen KVB Rheinsheim, WSC Rheinsheim, Paddelfreunde Huttenheim, SKC Philippsburg, KV Bruchsal und TSV Ubstadt gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen weiterhin alles Gute mit viel Gesundheit.
Günter Werner
Vorsitzender Kanu-Sport-Kreis Bruchsal