Indoor-Kanu-Wettkampf im Schwimmbad

Am 25. März fand im Pfinzbad Philippsburg der Kanu-Wettkampf des Kanu-Sportkreises Bruchsal als Abschluss des Wintertrainings der Kanujugend statt. Auch der Kanu-Verein Bruhrain Rheinsheim (KVB) nahm teil. Unser letztjähriger Kenterrollenkönig Terence Weinauge, der dieses Jahr nicht mehr in der Jugendklasse starten durfte, unterstützte bei der Veranstaltung und feuerte die KVB-Sportler an.
Beim Kajak-Parallelsprint kam es auf eine gute Paddelgeschwindigkeit und saubere Wenden an. Hier siegte Jakob Gohle, Mika Schwalger und Paula Gohle belegten den 2. sowie Leo Marquardt und Lennard Zimmermann den 3. Platz in ihren Altersklassen. Beim Streckentauchen siegte Lenny Philipp mit der weitesten Strecke, gefolgt von Ben Philipp auf Platz 2 und Lennard Zimmermann auf Platz 3. Paula Gohle belegte Platz 1, Leo Marquardt Platz 2 und Jakob Gohle Platz 3 in ihren Altersklassen. Bei den Kenterrollen versuchten die Teilnehmenden, in einer Minute möglichst viele Rollen zu schaffen. Emma Wagner vom WSC Rheinsheim schaffte 20 Kenterrollen und wurde damit Kenterrollenkönigin. Justus Wienert von der KSG Germersheim gewann den Titel bei den Jungen mit 18 Rollen.
Wir danken allen Unterstützern des KVB für die gelungene Veranstaltung und der Sparkasse Karlsruhe/Filiale Philippsburg für das großzügige Sponsoring. Als Verein sind wir stolz auf unsere erfolgreichen Sportler und freuen uns auf die Sommersaison.
Silke & André Kosian,
KVB-Jugendwarte

 

Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Kanu-Vereinen zeigten beim Kanu-Wettkampf  im Pfinzbad ihr Können zum Abschluss des Wintertrainings.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den Kanu-Vereinen zeigten beim Kanu-Wettkampf im Pfinzbad ihr Können zum Abschluss des Wintertrainings.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert