Großer Bootshaus Putz

Am vergangenen Samstag versammelten sich  die Kanuten des Kanu- Vereins Bruhrain Rheinsheim zu einer gemeinsamen Putzaktion rund um das Bootshaus. Um neun Uhr wurden die verschiedenen Arbeiten eingeteilt.
Auch die komplette Jugend sammt ihren Betreuern Silke und Andre stand auf der Matte sehr zur Freude des Bootshauswartes.
Bei leichtem Regen wurde eine alte Baumwurzel ausgegraben. Dann wurden alte Boote Paddel und Bootszubehör aussortiert und für den Sperrmühl bereit gelegt. Die Feuerlöscher wurden an der Wand befestigt und mit den entsprechenden Hinweisschildern versehen. Von der Jugend wurden die  defekten Schwimmwesten aussortiert und die intakten Schwimmwesten fein säuberlich in die Spinde gehängt. Danach wurden die Vereinsspritzdecken schön übersichtlich aufgehängt. Die Bootsliegeplätze wurden neu organisiert und dokumentiert. Kraftraum und Maschinen instand gesetzt. Sanitäranlagen und sämtliche Fenster gewartet. Die Küche und alle Räume von Grundauf gewienert. Der  Heckenschnitt wurde zum Kompostplatz nach Philippsburg gefahren. Nachdem sämtliche Arbeiten erledigt waren wurden von unseren fleisigen Damen das Mittagessen ausgegeben.

Großer Dank an alle Helfer. Der Einsatz von Euch war toll.

Bootshauswart Oskar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.