Backen und Basteln der KVB-Kinder

Am 03. Dezember trafen sich die Kinder und Jugendlichen des Kanu-Verein Bruhrain Rheinsheim (KVB) im Vereinsheim, um zusammen Plätzchen zu backen sowie Sterne und Tannenbaumschmuck für die Weihnachtsfeiertage zu basteln. Unter der erfahrenen Leitung von Patricia, Regina und Petra an den zwei großen Tischen voller Plätzchenteig, Förmchen und Bastelutensilien kam schnell Weihnachtsstimmung auf. Insbesondere auch durch die herrlich duftenden Gewürze von Plätzen und Kinderpunsch.

In zwei Gruppen aufgeteilt fingen die 12 Kinder damit, an aus dem Plätzchenteig Formen auszustechen und die Teiglinge auf die Backbleche zu verteilen. Nachdem die Plätzchen fertig gebacken waren, konnten die Kinder zwischen vielen verschiedenen Farben und Schokoladenschmuck wählen, um die Plätzchen zu verzieren. Auch viele eigene kreative Ideen wurden vorgeführt. Zum Beispiel wurden „Social-Media-Plätzchen“ gefertigt oder eigene Namen auf die Plätzchen geschrieben.

Nach dem Wechsel an den Basteltisch bastelten die Kinder große Papiersterne aus roten und weißen Papiertüten und Weihnachtskugeln aus Papier für den Weihnachtsbaum. Dabei waren die Kinder ebenfalls sehr kreativ: Viele dekorierten das Papier passend zur Weihnachtszeit mit einem Tannenbaum, Schneeflocken, Weihnachtsmann oder Sternen.

Nach drei kurzweiligen Stunden kreativem Wirken in der Weihnachtsbäckerei und Bastelstube wurden die Kinder mit ihren großartigen Werken von den Eltern abgeholt. Nun kann Weihnachten kommen!
Herzlichen Dank an unser kreatives Leitungsteam und alle Mitwirkenden.

André & Silke Kosian
KVB-Jugendwarte

Weihnachtsbasteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert