Endlich war es wieder so weit: Nach mehreren Jahren Corona bedingter Pause konnten die Mitglieder des Kanu-Verein Bruhrain Rheinsheim (KVB) am vergangenen Wochenende wieder in gemütlicher Runde das vergangene Kanujahr bzw. die beiden „Corona Kanujahre“ feiern und die erfolgreichen Sportler*innen des Vereins für ihre Leistungen ehren. Insgesamt 50 Kinder, Eltern, „alte Kanu-Hasen“ und neu-gewonnene Paddler*innen waren zum Bootshaus an der Großen Rheinstraße gekommen.
Zum Winterfest wurden alle KVBler*innen von unserer 2. Vorständin, Petra Rossu, und unserer Kassiererin, Patricia Kolbe, herzlich empfangen. Im nächsten Programmpunkt taufte die KVB-Jugendmannschaft feierlich die drei neuen Wildwasserboote, die der Verein für das Jugendtraining – dank der großzügigen Unterstützung durch die EnBW Energie Baden-Württemberg AG – erwerben konnte. Wir wünschen allen Kanuten mit den neuen Booten immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Die beiden Jugendwarte Silke und André Kosian betonten bei der Ehrung der erfolgreichen jugendlichen Sportler*innen die hervorragende sportliche Entwicklung der Heranwachsenden und wie wichtig die Jugendarbeit für den Verein ist. Besonders stolz ist der Verein auf das hervorragende Mannschaftsergebnis der 12 Jugendlichen und deren großartige Einzelerfolge bei den deutschlandweiten Kanu-Schülerspielen. Darüber hinaus wurden insgesamt 15 Mitglieder für ihre Medaillengewinne und Meistertitel bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kanu-Wildwasserrennsport geehrt. Auch die zahlreichen engagierten ehrenamtlichen Helfer*innen wurden für ihre wertvolle Unterstützung gewürdigt.
Viel Spaß und Freude hatten alle Mitglieder bei der gezeigten Bildershow, die nochmals viele erlebnisreiche Momente auf dem Wasser und an Land in Erinnerung brachte.
Zum Abschluss der Feier stand bereits das nächste Treffen fest: Am Sonntag, den 26.02.2023 findet ab 14:00 Uhr die Jahreshauptversammlung des KVB im Vereinsheim statt.