Nachlese RhineCleanUp

Am Sonntag trafen sich zehn fleißige Helfer zum RhineCleanUp. Es waren zwar weniger als sonst, doch davon ließen wir uns nicht entmutigen. Nach einer kurzen Stärkung wurden die Handschuhe, Greifer und Müllbeutel gezückt und es wurde losgesammelt. Wie üblich fanden wir wieder unzählige Zigarettenkippen, Pappbecher, Angelzubehörverpackungen und Glasflaschen bzw. Scherben. Zu den kuriosesten Fundstücken zählen dieses Jahr wohl der große Industrietacker und eine noch ungeöffnete Flasche Wein (ob der Inhalt noch genießbar ist wird noch getestet). Traurig zu sehen war, dass wir beim Zurücklaufen schon wieder einen neu hingestellten Coffee-to-go-Becher und direkt nebendran frische Zigarettenkippen fanden. Es gab aber auch ein sehr positives Erlebnis. Ein Passant wurde auf uns aufmerksam und wir erklärten ihm kurz die Aktion und wer wir sind. Von der Aktion war er so begeistert, dass er uns kurz danach noch einmal aufsuchte und uns eine Spende überreichte.
Danke an alle Helfer, die Stadt Philippsburg, die den gesammelten Müll für uns kostenlos entsorgt und natürlich an unseren Spender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert