Nach 175 km paddeln hat Norbert Jarosch heute morgen, am 12.05.2023, um 10:15 Uhr sein erstes Etappenziel erreicht und steigt in Sasbach am Kaiserstuhl vorerst aus dem Boot. Die nächsten rund 90 km, wenn der Wasserstand auf der Donau es zulässt, wird er mit dem Boot im Schlepptau zu Fuß unterwegs sein. Sollte der Wasserstand der oberen Donau unter den geforderten Pegel von 45 cm fallen, würde der "Fußmarsch" sich noch verlängern.
"Anstrengend war die Tour schon den Rhein aufwärts zu befahren, am schlimmsten waren jedoch die vielen Umtragungen der Staustufen auf dem Oberrhein", so die Aussage von Norbert.
Jedes mal eine Stelle suchen wo man das Boot gut anlanden kann, alles ausladen, Gepäck und Boot hinter das Wehr tragen, alles wieder einladen und sichern und erst dann konnte es weitergehen. Das kostete Zeit und Kraft, war aber nicht zu ändern.
Wir alle vom KVB drücken Norbert die Daumen, dass er weiterhin gesund bleibt und seine "Bootswandertour" (die hiermit eine besondere Bedeutung erfährt) genauso gut hinter sich bringt wie die 175 km Rheinaufwärts.
(in unserer Galerie sind weitere Bilder von Norbert on Tour!)
Super Vater! Bin sehr stolz auf dich bleib gesund und viel Erfolg auf deiner Reise. Du wirst es schaffen ich glaube an dich. Viel Spaß und bleib gesund
Dein Sohn Peter