KVB Jugendkochclub

Am 8.03.2024 trafen sich um 17:00 Uhr die Jugendlichen im Bootshaus um ihre Mütter mit einem Menü am internationalen Frauentag zu verwöhnen. Erst wurde das Dessert „Wilde Hilde“ geschichtet, damit es gut durchziehen konnte. Danach kam die Vorspeise „Frischkäse-Röllchen“ dran. Und dann ging es los mit dem Schnippeln von Zwiebeln und Gemüse für die Hauptspeise: Hähnchen geschnetzeltes mit Petersilienreis und den bunten Salatteller. Die Zeit wurde langsam knapp, die Mütter sollten um 18:30 Uhr kommen. In der Küche wurde schnell das Fleisch angebraten und dann die übrigen Zutaten dazu gefügt. Ein paar kümmerten sich um die Zubereitung der alkoholfreien Cocktails. Die Tische wurden schön eingedeckt und für jede Mutter eine Rose in die Vase gesteckt. Danke an Nicole (Blumen Kronenberg in Germersheim) für die Rosenspende.
Es hat den Müttern sehr gut geschmeckt und auch die Jugendlichen haben sich den Cocktail und das Essen munden lassen.
Mein Dank geht an meine Freundin Conny Feuerstein für Ihre Mithilfe.

Unser nächster Kochtermin ist am Samstag den 20.04. um 11:00 Uhr im Bootshaus. Da sollten bitte alle angemeldeten Jugendlichen ihr Lieblingsobst mitbringen (Apfel, Orange, Banane, Ananas usw) daraus wollen wir einen bunten Obstsalat als Nachtisch machen. Dazu bitte ein Brettchen und Messer.

Regina Kowalczyk

Impressionen von der Veranstaltung; Foto: Regina Kowalczyk
Impressionen von der Veranstaltung; Foto: Regina Kowalczyk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert