Nachlese Gemarkungsputzete

Wie in den vergangenen Jahren nahm der KVB auch in diesem Jahr wieder am Großreinemachen der Gemeinde teil. Petrus war gnädig gestimmt und öffnete die Schleusen während der Aktion nicht, sodass die Regenschirme und Pelerinen nicht zum Einsatz kamen. Trotz eines zeitgleich stattfindenden Sportwettbewerbs, an dem unsere Jugend samt Sportwart und Trainer teilnahm, waren mehr als 10 Personen im Alter von 5 bis 70 Jahren an der Maßnahme beteiligt. Während im vergangene Jahr die Baumfällaktion in den Rheinauen die Bergung des Unrats erschwerte, war es diesmal die zurückliegende Überschwemmung, die ein Betreten der zum Teil immer noch nassen Auwälder unmöglich machte. Die Beute waren neben Autoreifen mit und ohne Felgen ein originalverpacktes Raclette und neun Säcke voll Müll. Das Ergebnis entspricht in etwa dem Aufkommen der letzten Jahre. Gegen 12:00 Uhr beendeten wir die Aktion und gönnten uns die belegten Brötchen, die uns von der Gemeinde zur Verfügung gestellt worden waren.
Tamara Erbe / Achim Erbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert