KVB-Jugendmannschaft erfolgreich bei deutschlandweiten Kanuschülerspielen

Die Jugendmannschaft des Kanu-Verein Bruhrain Rheinsheim (KVB) hat sich bei den diesjährigen Kanuschülerspielen deutschlandweit behauptet und vordere Plätze belegt. Mehr als 800 Jugendliche aus 58 Vereinen und 14 Bundesländern waren am Start der Wettkämpfe, die vom Kanu Verband Baden-Württemberg organisiert und aufgrund der Corona-Pandemie dezentral in den Vereinen durchgeführt wurden. In verschiedenen Altersklassen haben die Jugendlichen des KVB in fünf Kanustationen auf dem Wasser und fünf Übungen an Land ihr sportliches Können unter Beweis gestellt.
In der Altersklasse männliche Jugend 7-9 Jahre hat Jakob Gohle einen hervorragenden 3. Platz, knapp hinter den Kontrahenten aus Hannover und Lünen, erreicht. Die weiteren Platzierungen von Damian und Benjamin Kolbe auf den Plätzen 8 und 12, sowie Leo Marquardt auf Platz 13 (mit nur 6 Jahren) und Mika Schwalger auf Rang 23 zeigen die beeindruckende Mannschaftsleistung der Jungs. In der gleichen Altersklasse der Mädchen stellte sich Vanessa Fischer den Herausforderungen und belegte im deutschlandweiten Feld Rang 16. Die nächste höhere Altersklasse bestritten die weibliche und männliche Jugend im Alter 10-12 Jahre. Hier belegte Paula Gohle einen ausgezeichneten 6. Platz, hinter den Fahrerinnen aus Nürnberg, Hannover, Ulm, Rastatt und Sande (Niedersachsen). Kilian Kolbe trat im stärksten Feld von 79 Teilnehmenden an und erreichte einen beachtlichen 48. Platz im Mittelfeld. Die Altersklasse 13-14 Jahre rundet das großartige Mannschaftsergebnis des KVB ab. Jette Bendiks belegte im deutschlandweiten Vergleich bei der weiblichen Jugend einen hervorragenden den 10. Rang. Ondin Weinauge zeigte ein großes Kämpferherz und belegte trotz einer Kenterung noch Platz 27. Bei der männlichen Konkurrenz erreichte Terence Weinauge von 55 Teilnehmenden einen sehr guten 11. Platz.
Die Siegerehrung wurde per Videokonferenz an alle Teilnehmenden Vereine übertragen. Der KVB ist stolz auf seine Jugendmannschaft und das gezeigte Engagement!
Unser Dank gilt darüber hinaus den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und Betreuern aus dem Verein, die die Teilnahme am Wettkampf erst möglich gemacht haben.

André & Silke Kosian, KVB-Jugendwarte

Jakob Gohle im Parcour zu den deutschlandweiten Kanuschülerspielen und gegen die Uhr (Foto: S. Kosian).
Jakob Gohle im Parcour zu den deutschlandweiten Kanuschülerspielen und gegen die Uhr (Foto: S. Kosian).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert