Aktives Wochenende beim KVB!

Abpaddeln
Bei wunderschönem Sonnenschein (wenn Engel reisen) wagten sich ein Dutzend Kanubegeisterte, trotz niedriger Temperaturen, in Ihren Booten aufs Wasser. Die Fahrt auf dem Rhein war erfrischend und – dank der Strömung – zügig. Die Passage der Hebeanlage bei Oberhausen bereitet allergings, infolge des niedrigen Wasserstandes, einige Probleme und die Umtragung war länger als geplant. Die Teilnehmenden verbachten einen ereignisreichen Tag bei der von unserem Wanderwart organisierten Tour. Alle waren glücklich als sie das warme Bootshaus erreichten und neben Kaffee auch Kuchen vorfanden.
Wie immer, ein gelungener Ausklang der Paddelsaison, dank Johannes.

Wandertag
Das Wetter hätte besser sein können, aber wozu gibt es entsprechende Kleidung. So dachten es sich neben unserem Wanderwart noch acht Unerschrockene und trafen sich, um gemeinsam das „Schmugglermeer“ zu erkunden. Auf verschlungenen Pfaden führte der Weg und so manche Überraschung bot sich den neugierigen Blicken. So waren unter anderem alte Zugbrücken zu bestaunen. So ein Tag an der frischen Luft macht hungrig und so freuten sich alle auf den Kanutenhock im Bootshaus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert