Super Bootshausdienst 2023

Selten waren so viele Helfer beim Bootshausdienst wie am Samstag , den 01.04.2023, anwesend (und dies ist kein Aprilscherz), trotz bescheidenen Wetters. Selten wurden so viele anstehende Arbeiten erledigt.
Pünktlich um 9 Uhr wurden die verschiedenen Arbeiten vom Bootshauswart verteilt, wie Hecken stutzen, das Kiesbett rund ums Bootshaus säubern und das Gras zwischen
Bäumen und Sträuchern kürzen. Den Anbau ausmisten und die Gerätschaften auf Vordermann bringen. Im Sanitärbereich die alten Lampen durch neue LED`s ersetzen. Sämtliche Schieber im Heizraum wurden in Stand gesetzt. Auch der Kraftraum brauchte ein bisschen Pflege, Führungen und Lager bekamen ihr Fett ab. Selbst in der Küche wurde gewurstelt und eine neue Armatur für die Spüle mit Hindernissen installiert, sowie die Dunstabzugshaube zum Reinigen ausgebaut. Auch für eine Bootsreparatur durch Silke und Andrè war noch Zeit.
Das leibliche Wohl kam dabei auch nicht zu kurz und im Handumdrehen wurden von Regina Bratwürstchen mit Brötchen serviert.
Danke nochmal an alle Helfer für den tollen Einsatz.

Euer Bootshauswart
Oskar Kowalczyk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert